WoW: Warcrafts John Hight betont MMO-Expertise der 100 neuen Entwickler

WoW: Warcraft "GM" John Hight betont MMO-Expertise der 100 neuen Entwickler (1)

John Hight, seines Zeichens General Manager für World of Warcraft, hat sich auf der offiziellen WoW-Webseite zur Übernahme des Studios Proletariat geäußert. In seinem Post betont Hight unter anderem die MMO-Expertise der neuen Entwickler.

In der vergangenen letzten Juni-2022-Woche hatten wir darüber berichtet: Blizzard Entertainment übernimmt die 100 Entwickler des Studios Proletariat (Spellbreak), damit diese bei der Entwicklung von WoW: Dragonflight helfen. Auf der offiziellen Webseite von World of Warcraft hat sich vor kurzem Warcrafts General Manager John Hight zur Akquisition geäußert. Dabei betont Hight unter anderem die MMO-Expertise der Neuzugänge.

"Expanding the Development Pipeline of WoW"

John Hight, seines Zeichens General Manager für World of Warcraft, hat sich auf der offiziellen WoW-Webseite zur Übernahme des Studios Proletariat geäußert.

John Hight, seines Zeichens General Manager für World of Warcraft, hat sich auf der offiziellen WoW-Webseite zur Übernahme des Studios Proletariat geäußert.

Wir wissen, dass ihr hungrig nach neuen Inhalten seid, und ich bin wirklich stolz darauf, wie unsere Entwicklerteams daran arbeiten, diese Erwartungen zu erfüllen oder zu übertreffen - in WoW passiert mehr als je zuvor, und das ist erst der Anfang.

Um unseren wachsenden Bedarf an Inhalten zu decken, arbeiten wir seit Mai mit einem großartigen Entwicklungspartner zusammen, Proletariat. Proletariat wurde 2012 von Branchenveteranen von Turbine, Harmonix, Zynga und Insomniac gegründet. Ihr starkes Führungsteam kann auf eine lange Zusammenarbeit zurückblicken, verfügt über umfangreiche MMO-Erfahrung durch die Arbeit an Asheron's Call, Lord of the Rings Online und D&D Online und hat eine starke Präsenz in Boston, wo sie ihren Sitz haben.

Unsere Arbeit mit dem Team von Proletariat ist gut gelaufen. Wir freuen uns, heute ankündigen zu können, dass Blizzard die Übernahme von Proletariat abgeschlossen hat - etwas, woran wir schon eine Weile gearbeitet haben.

Gemeinsam werden unsere Teams unsere Entwicklungspipeline für WoW erweitern. Unser Plan ist es, sowohl unsere Teams in Irvine als auch in Boston weiter auszubauen, wobei die gemeinsame kreative Führung Feedback gibt, um sicherzustellen, dass wir weiterhin die Erwartungen der Spieler - und unsere eigenen - an Qualität und Lieferung erfüllen oder übertreffen. Mit der Übernahme von Proletariat kommen 100 talentierte Blizzard-Mitarbeiter zu diesem neuesten Studio von Blizzard Entertainment.

Die Eingliederung von Proletariat in Blizzard wird einige Monate in Anspruch nehmen, und wir freuen uns auf all die Möglichkeiten, wie unsere vereinte Stärke uns helfen wird, unsere Ziele zu erreichen, unsere Teams zu unterstützen und euch besser zu bedienen.

Bitte schließt euch uns an und heißt Proletariat bei Blizzard willkommen! Sie freuen sich sehr darauf, mit der Community zusammenzuarbeiten und die Zukunft von World of Warcraft (jetzt kaufen ) weiter zu gestalten.

Was haltet ihr von der Übernahme von Proletariat? Glaubt ihr, dass die WoW-unerfahrenen Entwickler tatsächlich noch einen positiven Einfluss auf den Launch von WoW: Dragonflight nehmen können? Schließlich soll der Launch noch in diesem Jahr anstehen (eventuell bereits im November 2022).

Quelle: Buffed